startseite » trommel + tanz info konzept termine shop projekte djembe spannen djembe kaufen djembe umbau reparatur über mich kontakt datenschutz impressum
trommel + tanz


Zusammen macht das mehr Spaß. Trommelmusik ist nicht zum zuhören, sie verlangt nach Bewegung. Ich habe schon viele Auftritte und Sessions erlebt, bei der das Publikum nur herumstand - das ist wenig erquicklich für die Musiker.
Die schönsten Auftritte waren für mich die, bei denen auch getanzt wurde.

Ich möchte daher Menschen, die gerne trommeln mit Menschen, die gerne tanzen zusammenbringen. Das wird an verschiedenen Orten stattfinden, im Sommer sicher auch mal draußen. Auf jeden Fall steht der Spaß im Mittelpunkt. Musiker können dabei sehen, wie ihr Spiel ankommt und Tänzer können sich auf ein interaktives Konzert freuen, bei der die Trommler sich auf die Tänzer einstellen und mit ihnen im Spiel in Kontakt treten.

Eingeladen sind alle, die sich gerne zu Musik bewegen und Musiker, die bereit sind, starre Formen zu verlassen und intuitiv aus der Situation heraus spielen können.

Es werden sicher auch traditionelle afrikanische Rhythmen zu hören sein aber hauptsächlich wird hier improvisiert und das Miteinander ist wichtig.

Das Ganze soll auch nichts kosten, es wird vielleicht eine Spendenbox für Unkosten wie Raummiete und Anfahrt aufgestellt. Der Eintritt ist auf jeden Fall frei.

Falls jemand Ideen in der Richtung hat - bitte bei mir melden.

Die Termine stehen jeweils hier

« Seite zurück   Seite vor »