Djembé Griff flechten

Hier eine Anleitung: Griff flechten

ihr braucht dazu eine Schnur mit 5-6mm Durchmesser, ca. 2m lang. So was kriegt ihr in den meisten Baumärkten.

Djembe Griff flechten Bild 1

Als erstes wird die Schur an einer Seite mit einem einfachen Knoten festgemacht, dann auf der anderen Seite durch eine Schlaufe des Ringes gezogen.  So könnt ihr schon die Größe des Griffs festlegen. Er sollte so groß sein, daß eure Hand gut durchpaßt.

Djembe Griff flechten Bild 2

Jetzt wird ein einfacher Knoten von oben durch den Ring gemacht

Djembe Griff flechten Bild 3

jetzt einer von unten durch den Ring

Djembe Griff flechten Bild 4

immer abwechselnd, bis der Ring voll ist mit Knoten

Djembe Griff flechten Bild 5

am Schluß bleiben zwei Schnüre übrig, die müßt ihr noch so verknoten, daß sie nicht mehr aufgehen. Ein einfacher Knoten reicht hier nicht. Jetzt mal testen, wenn alles hält, könnt ihr die überstehenden Enden abschneiden. Fertig.